Nov 23, 2019

Empfang beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf mit anschließender Eröffnung des Weihnachtsmarkt.

Nov 18, 2019

Es war mir eine große Ehre, am 17.11.2019, zum Volkstrauertag die Rede zum Gedenken an die Toten, am Ehrenmal im Aaper Wald, vor Vertretern der Stadt Düsseldorf, dem Bezirksbürgermeister, den Vertretern des Bezirkes, der Bundeswehr, des Bürgerverein Rath, des Bürgerschützenverein Rath, weiteren Rather Vereinen und den Rather Bürgern, zu halten.

Sep 22, 2019

Vielen Dank allen Mitgliedern der FDP Düsseldorf, die mich wieder auf einen aussichtsreichen Listenplatz für die Ratswahl 2020 gewählt haben!

Sep 6, 2019

Immer auch einen Blick wert: Die webseite der FDP Düsseldorf "www.fdp-duesseldorf.de"

Jun 9, 2019

Mail an die Bild Düsseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Überraschung habe ich Ihren Artikel " Düsseldorf ruft Klima-Notstand aus" zur Kenntnis genommen. Es ist eine Fehlinformation , wenn wie im Artikel von Herrn Altenhofen beschrieben wird, die "Ampel-Regierung" (vom Umweltausschuss-Vorsitzenden Philipp Tacer bestätigt) sich verständigt hätte, den Klima-Notstand für die Landeshauptstadt auszurufen. Als umweltpolitischer Sprecher der FDP Düsseldorf bin ich bisher hierzu noch von niemanden kontaktiert worden. - Es würde in jedem Fall auch noch Beratungsbedarf in der FDP-Fraktion zum Ausrufen eines Klima-Notstandes bestehen. Persönlich bin ich der Auffassung, dass wir den Bürgern auch keine Amgst mit dem Begriff Notstand machen sollten. - Ein kluger Mensch hat einmal gesagt, dass man als Politiker nicht dem Populärem hinterher laufen sollte, sondern das Vernünftige populär machen sollte. Der Notstand ist in Deutschland auch ein Rechtfertigungsgrund der auch die Rechtswidrigkeit einer tatbestandsmäßigen Handlung beseitigen kann. Was bringt das Ausrufen des Klima-Notstandes, was die Ampelkooperation nicht sowieso schon machen wollte? - Ich persönlich möchte kein Zeichen für Hysterie und Ideologie setzen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Tel.:...., Mob.:...., Mail:... Mit besten Wünschen Ulf Montanus


OlderNewer